FIM-Logo




Voller Zug!

"Gastspiele"

Von Zeit zu Zeit ist das Feld- und Industriebahnmuseum auch ausserhalb des eigenen Museums tätig, beispielsweise mit Fahrzeugen bei anderen Vereinen oder auf Messen und Ausstellungen.

Messe "Wunderwelt Modellbau" 2015 in St. Pölten

Diese Messe findet immer Ende März im Veranstaltungszentrum St. Pölten statt. Auch im Jubiläumsjahr 2015 war das Feld- und Industriebahnmuseum - sogar mit einer eigenen Koje - auf der Messe vertreten und zeigte ein Diorama eines Sägewerks.

##

Die Dampflokomotive O&K 366 fuhr in der Schweiz

Anfang Juni gastierte unsere O&K 366 bei der Parkbahn Letten in Rümlang bei Zürich und fuhr dort in einem abwechslungsreiches Ambiente mit engen Kurven und kleinen Steigungen.
Mehr dazu hier

Messe "Wunderwelt Modellbau" in St. Pölten

Diese Messe findet immer Ende März im Veranstaltungszentrum St. Pölten statt. In den Jahren 2008, 2009, 2010, 2012 und 2013 war das Feld- und Industriebahnmuseum mit einem eigenen Stand vertreten und hatte als Blickfang in der Halle einen originalen Wagen aufgestellt.

Feld- und Industriebahnmuseum - seit 1965!


.