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Austro-Daimler:



FIM Inv-Nr. 205
Bauart: B-bm
Type: Ursprungstype der Feldbahnlokomotive SL 12 A
Hersteller: Austro Daimler Motorenwerke, Wiener Neustadt
Motorhersteller: Steyr-Daimler-Puch AG, Steyr
Motortype: FB 20 A
Baujahr 1928, für Sägewerk Huber, Sollenau
Antriebsart: 4-Zylinder-Viertakt-Motor
Getriebe: mech. 3-Gang-Getriebe
Leistung: 15 kW
Gewicht: 2,5 t

Schwächster Punkt der robusten Konstruktion war der Benzinmotor. Unsere Lokomotive erhielt im Museum eine Nachfolgetype des Originalmotors.

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KROMAG:

Baustellenlok mit abgesenktem Dach

FIM Inv-Nr. 217
Bauart: B-bm
Type: SL 12 A
Hersteller: Kromag, Hirtenberg
Motorhersteller: Jenbacher Werke AG, Jenbach
Motortype: JW 20
Baujahr 19??, für Flussbauleitung Steyr
Antriebsart: 1-Zylinder-Viertakt-Motor, wassergekühlt
Getriebe: mech. 3-Gang-Getriebe
Leistung: 15 kW
Gewicht: 2,5 t

Mit Hilfe des absenkbaren Dachs lässt sich das Fahrzeug nach Arbeitsschluss vollkommen verschließen.


Trötzmüller



FIM Inv-Nr. 214
Bauart: B-dm
Hersteller: Austro Daimler Motorenwerke, Wiener Neustadt
Motorhersteller: Jenbacher Werke AG, Jenbach
Motortype: JW 20
Umbau 1950 durch Firma Trötzmüller, Wien XIX
Antriebsart: 1-Zylinder-Viertakt-Motor, wassergekühlt
Getriebe: mech. 3-Gang-Getriebe
Leistung: 15 kW
Gewicht: 4,0 t

Aufgebaut auf dem Untergestell einer Austro-Daimler-Feldbahnlokomotive Type SL 12A unter Verwendung des Originalgetriebes.

Trötzmüller




Feld- und Industriebahnmuseum - seit 1965!


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